grundeinkommen.tv

Hier sehen Sie Filme zum Grundeinkommen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.
grundeinkommen.tv ist eine Tochter der Initiative Grundeinkommen.
Regie: Enno Schmidt und Daniel Häni.

Zum Betrachten der Filme wird Flash 8 benötigt.

25 Dezember 2006


Sascha Liebermann – der Widerspruch, den ich meine …



Sascha Liebermann aus Frankfurt am Main ist neben Götz Werner der eindeutigste Vertreter eines bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland.
Im unternehmen mitte in Basel sprach er über die Voraussetzungen eines demokratischen Gemeinwesens und den freiheitlichen Geist des Grundeinkommens.

Aufnahme: 27 September, Basel, unternehmen mitte
Kamera: Pacal Klotz
Schnitt: Enno Schmidt
Dauer: 9,4 Minuten

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

Nach eingehendem Studium Ihre Vorschlages kann ich nur sagen: Hut ab.
Meinen Respekt für Ihren Mut. Es wäre tatsächlich mehr als eine Wunder, wenn Ihre Vision zu Ihren Lebzeiten realisiert würde. Allerdings habe ich auch nicht erwartet, das Fallen der Berliner Mauer zu erleben. Es besteht also Grund zur Hoffnung.
Eine kleine Ergänzung zu Ihrer Idee: Margrit Kennedy: Geld ohne Zinsen und Inflation.
Ich gehe natürlich davon aus, dass sie dieses Buch kennen. Stellt dieser Ansatz doch eine gute Ergänzung zu Ihrem Vorschlag dar, zumal er die Beantwortung der Finanzierungsfrage Ihres Projektes erleichtern würde.

So. Feb. 25, 01:13:00 PM MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück zum Blog